Dienstag, 7. Februar 2012

"tecstore.net - Review/Test/Vorstellung"


Hallo Leute,

Willkommen zu meinem  10. Post … ihr dürft euch jetzt freuen. Ein Paar waren zwar nur Ankündigungen, mir selber ist aber wichtig, dass ich es schon "soweit" geschafft habe. Und weil es gerade mein zehnter Post ist konnte ich es nicht aushalten ihn noch bis Freitag offline zulassen, also kommt er heute schon.

Nun aber zum wirklich Thema meines Posts. Ich wollte euch ja eine Seite vorstellen, auf der ihr euch bequem vom Sofa aus euren eigenen PC bestellen könnt. Und das werde ich auch einhalten. Der Name dieser jetzt schon so oft angeschnittenen Seite ist … Trommelwirbel … "tecstore.net".
Um euch jene Seite nun etwas näher zu bringen, beschreibe ich euch mal ein durchaus mögliches Szenario. Also der nette Peter hat schon seit geraumer Zeit einen ehemals guten PC. Er möchte aber gerne auch die richtig guten Spiele spielen können, weil das nun mal sein größtes Hobby ist. Also denkt er sich: "Mensch ich könnte einen neuen PC vertragen". Doch da der Peter von Gamer-PC von der Stange nichts hält und auch selber mitreden will, geht er nun auf eben diese Seite, "tecsore.net". Dort springen ihn auch gleich wieder Angebote über Angebote an über fertige PCs  und er denkt sich wieder, dass es hier nur PCs von der Stange gibt. Doch halt … schau mal nach oben links. Dass dort liegende Welt, mit dem unscheinbaren Namen "PS-Systeme" verbirgt Großes. Dort kann man nun nämlich, als ersten Schritt auf dem Weg zum Wunsch-PC, erst einmal auswählen, was es denn für eine "PC-Art" sein soll. "AMD" , "Intel" oder doch so ein stylisches Cube-System.  Wir gehen nun davon aus, dass Peter gerne "AMD" mag, weil diese auch gute Grafikkarten machen. Also geht er auf das Feld … und es öffnet sich noch ein neues Unterfeld. Der zweite Schritt zum Erfolg. Denn natürlich ist es die Frage, ob es denn nur ein Office-PC sein soll oder, wie bei Peter,  ein Gamer-PC. Peter wählt nun also High-End aus und bekommt nun erste konkrete Vorschläge, geordnet nach aufsteigendem Preis. Er will ein bisschen Geld da lassen, also … auf den einen PC im Mittelfeld. Von dem liest er sich erst mal alles durch und bemerkt schon schnell: "Ich will eine bessere Grafikkarte". Also bei Grafikkarte auf "ändern" gegangen und die "GTX 590" statt der "GTS 450" ausgewählt (Achtung Extrembeispiel). Doch was ist das. „Inkompatibilität festgestellt“. Da denkt sich Peter: "Genial". Und das ist es auch, denn das Programm zeigt dir sofort an wenn zwei Teile nicht kompatibel sind, falls man selber aus dem Eifer des Gefechts nicht aufpasst. Peter wählt nun also das leistungsfähigere Netzteil aus, lässt sich noch eine SSD-Festplatte einbauen und "Windows 7" vorinstallieren und schickt es schlussendlich ab. Und wartet und wartet, dass es kommt. Und da wären wir, wie immer am Ende, beim einzigen kleinen Manko … der Lieferzeit. Diese ist im Vergleich mit anderen Onlineshops etwas zu lang geraten, aber das zeugt meiner Meinung nach, vom dem besonderen Bemühen ein fehlerloses PC-System zu verschicken und die dadurch anfallenden Qualitätskontrollen. Aber am Ende bekommt Peter seinen heiß erwünschten PC und ist somit ein glücklicher Konsument. Ende gut alles gut.
So als kleinen Zusatz ist noch zu sagen, dass man auf "tecstore.net" auch nur Hardware einzeln  kaufen kann, wie auch Software. Aber ich wollte euch hier auch nur den Schwerpunkt der Seite, aus meiner Sicht, vorstellen.

Euer Moderato3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen